Bayern-Stars freuen sich auf die neue Saison

Aug 12

65.500 frenetische Fans feierten am vergangenen Wochenender in der Allianz Arena mit dem Rekordmeister FC Bayern die offizielle Saisoneröffnung. Nicht nur die Anhängern, sondern auch die Spieler sind schon voller Vorfreude auf die neue Saison.

„Das war ein unbeschreibliches Gefühl“, sagt David Alaba auf der Homepage des Vereins, „ich weiß, dass wir sehr tolle Fans haben. Das haben sie am Samstag wieder gezeigt.“ Xherdan Shaqiri fügt an: „Wir haben es alle sehr genossen. Und ich denke, die Zuschauer auch!“ „Das war Wahnsinn“, erklärt Bastian Schweinsteiger gegenüber fcbayern.de, „wenn man in so ein Stadion reinkommt, in dieses ausverkaufte Haus, dann ist die Lust auf Fußball sofort wieder da.“ „Wir sind alle top motiviert und wollen schnell wieder reinkommen“, kündigte Jérôme Boateng an, „wir freuen uns auf die neue Saison.“

Am kommenden Mittwoch wartet im Supercup-Spiel der BVB. „Wir versuchen, uns so gut wie möglich auf dieses Spiel vorzubereiten“, so Alaba, „wir wollen das umsetzen, was wir in der Vorbereitung trainiert haben.“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>