Beckenbauer sicher: Klopp beim FC Bayern immer ein Thema

Apr 27

Jürgen Klopp wird den BVB im kommenden Sommer verlassen. Der Erfolgscoach tut dies auf eigenen Wunsch. Der Bayern-Ehrenpräsident Franz Beckenbauer sagt bei Sky, der BVB-Trainer Jürgen Klopp sei beim Rekordmeister „auf jeden Fall ein Thema”.

Beckenbauer weiter: „Die Frage ist, wie lange es Guardiola noch in München aushält. Ich hoffe noch sehr lange, aber das Klopp bei uns immer ein Thema war, steht fest. Als ich noch Präsident war, haben wir uns öfter über Jürgen Klopp unterhalten und ihm attestiert, dass er sehr gut zum FC Bayern passen würde.” Damit bestätigte Beckenbauer das Interesse der Münchner am Meister-Trainer. Bayern-Verwaltungsbeirat Helmut Markwort hatte am Sonntag bei WDR 2 gesagt: „Also es ist so, dass er ganz ernsthaft im Rennen war.“ Pep Guardiola habe dann den Zuschlag bekommen. Markwort weiter: „Und da hat mich der Uli Hoeneß angerufen und gesagt: ‘Wir haben uns für Guardiola entschieden, ich rufe jetzt den Klopp an und sage ihm ab’. “

Mittlerweile hat Markwort seine Aussage wieder revidiert, er habe sich versprochen. Gemeint habe er das Jahr 2008, nicht das Jahr 2013.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>