FC Bayern: Lahm kündigt Karriereende an

Jan 15

Der Kapitän des FC Bayern München, Phillip Lahm, hatte nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft seinen Rücktritt auf der deutschen Nationalmannschaft angekündigt. Nun kündigt der Abwehrspieler auch sein Karriereende beim FC Bayern München an.

„Das ist ein möglicher Zeitpunkt. Mein Vertrag bei Bayern endet 2018. Ich werde dann 34 Jahre alt sein, der richtige Zeitpunkt, um meine Karriere zu beenden“, sagte der Kapitän von Bayern München ider französischen Sporttageszeitung „L’Equipe“. Der Vertrag des Weltmeisters läuft am 30. Juni 2018 aus. „Ich bin keiner, der den Bogen überspannt, bis er reißt“, sagte Lahm.

Derzeit ist Lahm immer noch verletzt, kann nicht am Training mit der Mannschaft und dem Trainingslager in Doha teilnehmen. Sportvorstand Matthias Sammer sagte in Doha, er rechne mit einer Rückkehr Mitte Februar. Lahm möchte mit dem FC Bayern noch einmal die Champions League gewinnen: „Und ich denke, wir können das schon in dieser Saison schaffen“, sagte er laut „tz“ weiter.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>