FC Bayern leiht Coman aus

Aug 31

Der FC Bayern München und Italiens Meister Juventus Turin haben sich auf ein Leihgeschäft von Kingsley Coman verständigt. Der französische U21-Nationalspieler wird bis Saisonende 2016/17 ausgeliehen, danach gibt es für den FC Bayern eine Kaufoption.

„Ich  freue mich sehr auf München und den FC Bayern“, sagt Kingsley Coman auf der Homepage der Bayern, „ich möchte hier den nächsten Schritt in meiner Laufbahn machen und will mithelfen, dass der FC Bayern in den kommenden zwei Jahren Erfolg hat.“ Matthias Sammer, Sportvorstand des FC Bayern, fügt an gleicher Stelle an: „Kingsley Coman ist eines des großen Talente des europäischen Fußballs, deshalb sind wir sehr froh, dass wir ihn für den FC Bayern verpflichten konnten. Kingsley ist schnell, technisch versiert und ein Offensivspieler, mit dem wir hoffentlich sehr viel Freude haben werden.“

Coman soll den Angriff der Münchner noch variabler machen, denn der Franzose is nicht nur auf beiden Flügeln zu Hause, sondern auch kann auch als zweite Sturmspitze zum Einsatz kommen. Coman gilt als Wunschspieler von Trainer Pep Guardiola.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>