Trochowski erhält Vertrag beim FCA

Jul 21

Der FC Augsburg hat Mittelfeldspieler Piotr Trochowski unter Vertrag genommen. Wie der Verein am heutigen Dienstag mitteilt, erhält der ehemalige Nationalspieler einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf eine Verlängerung um eine weitere Spielzeit.

„Die zwei Tage in der letzten Woche, an denen ich mit der Mannschaft trainieren und auch das Testspiel bestreiten konnte, waren äußerst positiv und haben meinen Wunsch zum FCA zu wechseln noch bekräftigt. Daher freue ich mich, dass es geklappt hat und ich beim FCA die Chance erhalte, in die Bundesliga zurückzukehren”, wird Piotr Trochowski, der zuletzt für den FC Sevilla kickte, auf der Homepage des FCA zitiert. „Piotr hat nicht nur in den Trainingseinheiten und dem Testspiel einen sehr guten Eindruck hinterlassen, sondern hat auch in den Gesprächen deutlich gemacht, dass er heiß darauf ist, mit dem FC Augsburg die Herausforderungen der kommenden Saison anzunehmen”, so FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter. „Mit Piotr Trochowski stellen wir unseren Kader nicht nur breiter auf, sondern bekommen zusätzliche Qualitäten ins Team, die die Mannschaft weiterbringen werden”, ergänzt FCA-Trainer Markus Weinzierl, der wohl ein gewichtiges Wort bei der Verpflichtung hatte.

Trochowski ist bereits ins Trainingslager am Walchsee gereist. Medienberichten zufolge soll der Mittelfeldspieler einen stark leistungsbezogenen Vertrag unterschreiben.

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>