Wollitz vom neuen BVB-Star begeistert

Dec 30

Dortmunds Neu-Star Kevin Kampl wechselte in der Winterpause von Red Bull Salzburg in die Bundesliga. Seine Ex-Trainer Pele Wollitz (zur Zeit ohne Verein) und Roger Schmidt (Leverkusen) sind überzeugt, er werde dem BVB weiter helfen.

Pele Wollitz sagt zu BILD: „Kampl passt zu Klopp wie die Faust aufs Auge!“ Wollitz weiter: „Er ist ein Spieler, der aufgrund seiner individuellen Klasse oft den Unterschied ausmachen kann. Kevin ist überragend im Eins-gegen-Eins, extrem schnell und hat das Auge für den Mitspieler. Er besitzt die nötige Unbekümmertheit, ist ein Typ, der mit Druck umgehen kann. Dazu hat Kevin in Salzburg schon dasselbe System gespielt, das auch Jürgen Klopp bevorzugt. Und es wird ihn beflügeln, wenn er vor 80000 Fans wirbelt!“ Der BVB soll rund 12 Millionen Euro für den offensiven Mittelfeldspieler bezahlt haben. Der Verein selbst hüllt sich aber in Schweigen.

Voll des Lobes ist auch Schmidt, der Kampl in Salzburg trainierte. Er sagt zu BILD: „Dem BVB kann man zu dieser Verpflichtung nur gratulieren. Und die Bundesliga darf sich auch freuen!“

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>